DIE KRAFT STECKT IN DER QUALITÄT

ZERTIFIZIERT NACH DIN EN ISO 9001:2008

Lichtenau 26. April 2013 – mit dem Zertifikat der TÜV SÜD Management Service GmbH belegt die Firma DeSonic die Einführung und Anwendung eines nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2008.

„Das eingeführte Qualitätsmanagementsystem stellt die Mindestanforderungen dar, die wir umsetzen, um sämtliche Anforderungen an unseren Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen. Ein Qualitätsmanagement ist ein bewährtes Instrument die eigene Unternehmensleistung, beziehungsweise prozessbegleitenden Abläufe zu optimieren oder zu verbessern. “ so die DeSonic-Geschäftsleitung.

Durch die Einführung und Anwendung der QMS unter dem firmeneigenen Slogan - DIE KRAFT STECKT IN DER QUALITÄT - erhofft sich die Firma eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, national und europaweit, eine Steigerung der Wirtschaftlichkeit und Rentabilität, durch klar definierte Abläufe und Fehlerminimierung, eine Reduktion von Produktionslaufzeiten, eine Verbesserung des Firmen-Images als auch eine gesteigerte Motivation der Mitarbeiter durch Kommunikation, Information und Schulung.

„Gerade im Bereich der Herstellung von industriellen Reinigungsanlagen muss man schnell auf Kundenanforderungen, beziehungsweise geänderte Rahmenbedingungen reagieren und interne Abläufe umgehend anpassen, so dass ein Qualitätsmanagement unerlässlich ist“ erklärt Vertriebsleiter Herr Frank Lange.